Allegro Eine Bibliothek für Computer-Spiele-Programmierung Sprachen: English  español  français  한국어 (Hangul)  polski  Italiano 

 
 

Allegro
  Neuigkeiten
  Einführung
  Lizenz
  Mitwirkende
  Alte Neuigkeiten
  Logos

Downloads
  Neueste Version
  Alte Versionen
  CVS

Dokumentation 
  API
  FAQ
  Tutorials
  Die Zukunft

Unterstützung
  Hilfe
  Mailing Listen
  IRC

Spiele, Utilities, Libraries, etc
  Allegro.cc

Verschiedenes
  DIGMID
  Links
  Mirrors
  Webmasters
  Humor

 
 
  

Tutorials

Falls Sie einen weiteren Link auf dieser Seite sehen wollen, oder falls Sie einen nicht funktionierenden Link entdecken den wir änderen/entfernen sollen, schreiben Sie bitte an die Adresse unten auf der entsprechenden Seite, um es dem zuständigen Webmaster mitzuteilen.

Allegro Vivace - Eine Einführung in das Entwickeln von Spielen mit Allegro, von George Foot.

Allegro 3d Tutorial - Einführung in 3D Konzepte und Anmerkungen zu ex3d.c, von Tero Parvinen.

Pot of gold... - Informationen über den Einsatz von Truecolor Video Modes.

Cube3D - Einfaches 3d Beispiel-Program.

Programmieren mit Allegro und STL - Objekt-orientierte Spiele-Programmierung, Tutorial von Ove Kaaven.

Wie man Spiele programmiert - Tutorial/Beispiele von George Foot.

Licht Effekte - Einige Aspekte über verschiedene Ansätzte von Echtzeit-Lichteffekten.

Allegro FAQ und Programmier-Techniken - Viele nützliche Programmier-Tips, und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Palette Reduction - Information über Color-Reduktion von Bildern, unter Benutzung der FixPal und Smacker Utilities, von Grzegorz Adam Hankiewicz.

Mysteries of EX3D - Ein Tutorial von Robin Burrows.

Allegro Hacker's Guide - Information über verschiedene innere Zusammenhänge im Bibliothekscode.

Aspekte der Portabilität - Einige Empfehlungen darüber wie man die Portabilität von Allegro Programmen maximieren kann.

3D Tutorial - 3D Tutorial mit Allegro Beispiel-Code.

Allegro CVS Einführung - Dieses Dokument von Laurence Withers beschreibt wie man CVS Allegro von Sourceforge erhält und installiert.

Wie man ein Pong-Spiel schreibt - Tutorial das die Entwicklung eines Pong-Spiels mit Allegro beschreibt.

Spieleentwicklungstutorial - Spieleentwicklungstutorial für C mit Allegro, in französisch.

Allegro tutorial - It contains everything to start with Allegro (in French).

Pixelate - Ein Online Spieleentwicklermagazin, das um März 2001 begonnen wurde, und seither mit Hilfe der Allegro-Gemeinschaft immer größer und besser geworden ist.

Dateien auf SimTel uploaden - Wenn Sie ein Allegro Addon geschrieben haben, ist es eine gute Idee, es im Allegro Verzeichnis auf Simtel verfügbar zu machen. Dadurch kann es weltweit auf den Mirror-Servern zur Verfügung gestellt werden, in CD-ROM Distributionen aufgenommen werden, und es bleibt verfügbar, auch wenn sie Ihre Homepage ändern. Dieses Dokument beschreibt wie man das macht.